WAS KANN ICH TUN, WENN MEIN MIKROFON ODER LAUTSPRECHER NICHT FUNKTIONIERT?
Integrierte Geräte (Mikrofon, Lautsprecher und Kamera des Laptops, PCs, …):
- Überprüfen Sie, ob die integrierten Geräte aktiviert sind.
- Browser: Sie müssen bei der Rückfrage, ob Zoom Ihre Geräte verwenden darf auf „zulassen“ oder „bestätigen“ klicken
- App: Stellen Sie sicher, dass Apps wie Zoom Zugriff haben
- Windows: Einstellungen → Datenschutz → Mikrofon / Kamera / Audio
- macOS: Systemeinstellungen → Sicherheit & Datenschutz → Datenschutz → Mikrofon /Kamera / Audio → Häkchen bei Zoom setzen
- Prüfen Sie bei Zoom, ob die richtigen Geräte als Eingabe- oder Ausgabegeräte ausgewählt sind
- Steigen Sie bei Bedarf neu in das Meeting ein
Externe Geräte (Mikrofon, Lautsprecher und Kamera über USB, Bluetooth, …)
- Stellen Sie sicher, dass die Geräte korrekt angeschlossen oder verbunden sind
- Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Gerät zur Verwendung am PC ausgewählt haben
- Browser: Sie müssen bei der Rückfrage, ob Zoom Ihre Geräte verwenden darf auf „zulassen“ oder „bestätigen“ klicken
- App: Stellen Sie sicher, dass Apps wie Zoom Zugriff haben
- Windows: Einstellungen → Datenschutz → Mikrofon / Kamera / Audio
- macOS: Systemeinstellungen → Sicherheit & Datenschutz → Datenschutz → Mikrofon /Kamera / Audio → Häkchen bei Zoom setzen
- Prüfen Sie bei Zoom, ob die richtigen Geräte als Eingabe- oder Ausgabegeräte ausgewählt sind
- Steigen Sie bei Bedarf neu in das Meeting ein