WAS KANN ICH TUN, WENN MEIN MIKROFON ODER LAUTSPRECHER NICHT FUNKTIONIERT?

Integrierte Geräte (Mikrofon, Lautsprecher und Kamera des Laptops, PCs, …):

  • Überprüfen Sie, ob die integrierten Geräte aktiviert sind.
  • Browser: Sie müssen bei der Rückfrage, ob Zoom Ihre Geräte verwenden darf auf „zulassen“ oder „bestätigen“ klicken
  • App: Stellen Sie sicher, dass Apps wie Zoom Zugriff haben
    • Windows: Einstellungen → Datenschutz → Mikrofon / Kamera / Audio
    • macOS: Systemeinstellungen → Sicherheit & Datenschutz → Datenschutz → Mikrofon /Kamera / Audio → Häkchen bei Zoom setzen
  • Prüfen Sie bei Zoom, ob die richtigen Geräte als Eingabe- oder Ausgabegeräte ausgewählt sind
  • Steigen Sie bei Bedarf neu in das Meeting ein

Externe Geräte (Mikrofon, Lautsprecher und Kamera über USB, Bluetooth, …)

  • Stellen Sie sicher, dass die Geräte korrekt angeschlossen oder verbunden sind
  • Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Gerät zur Verwendung am PC ausgewählt haben
  • Browser: Sie müssen bei der Rückfrage, ob Zoom Ihre Geräte verwenden darf auf „zulassen“ oder „bestätigen“ klicken
  • App: Stellen Sie sicher, dass Apps wie Zoom Zugriff haben
    • Windows: Einstellungen → Datenschutz → Mikrofon / Kamera / Audio
    • macOS: Systemeinstellungen → Sicherheit & Datenschutz → Datenschutz → Mikrofon /Kamera / Audio → Häkchen bei Zoom setzen
  • Prüfen Sie bei Zoom, ob die richtigen Geräte als Eingabe- oder Ausgabegeräte ausgewählt sind
  • Steigen Sie bei Bedarf neu in das Meeting ein